Team

„Jedem von uns können Sie sich auf höchstem therapeutischen Niveau anvertrauen.“ — Stefan Meise

Wir lieben, was wir tun.

wir als team

Unser Beruf ist unsere Berufung. Das Lächeln unserer Klienten bedeutet uns alles. Hier erfährst du etwas über uns und über das, was uns wichtig ist.

Stefan Meise

Auch, wenn wir nicht als unbeschriebenes Blatt geboren werden, so werden wir doch maßgeblich von den Bedingungen beeinflusst, die wir als Menschen vorfinden. Diese Bedingungen habe ich nie als etwas Unveränderbares, Gegebenes hingenommen. Wie Heraklit sagt: „Die einzige Konstante im Leben ist die Veränderung“. Diese Bereitschaft, sich weiterzuentwickeln bezieht sich bei mir auf den persönlichen wie beruflichen Bereich. Althergebrachte Therapiekonzepte hinterfragen, nach neuen Herangehensweisen forschen, über den Tellerrand schauen und das eigene therapeutische Konzept entwickeln, gehört für mich genauso zu meinem Lebensentwurf wie die persönliche Weiterentwicklung.

Die vielen therapeutischen Aus-, Fort- und Weiterbildungen, die ich in 30 Jahren als Therapeut durchlaufen haben, haben mich immer auch als Mensch verändert. Achtsamkeit lehren setzt eigene Achtsamkeit voraus. Gesunde Ernährung empfehlen, funktioniert nur authentisch, wenn man seine eigene Ernährung immer wieder auf den Prüfstand stellt. Am eigenen Leib erfahren, wie gut es tut, regelmäßig Sport zu treiben, hilft bei der Überzeugungsarbeit im Coaching. Nicht zuletzt bin ich immer wieder Klient bei meinen Kolleginnen und Kollegen der Dynagie und lasse mich behandeln. Denn ich weiß, was wirkt!

 

Orwah Oard

Als junger Mensch ging es mir gesundheitlich nicht sehr gut. Um mir zu helfen, habe ich verschiedene therapeutische Methoden und gesunde Ernährung kennengelernt. So erfuhr ich, was das Beste für meinen Körper und meine Lebensqualität ist. Nachdem ich gesehen und gefühlt habe, wie es mir besser ging und ich voller Energie und Aktivität war, beschloss ich, selbst Therapeut zu werden und diese gute Erfahrung an andere weiterzugeben. Damit andere Menschen auch wissen, was es bedeutet, gesund zu bleiben, egal wie alt man ist. Wir sparen Geld für unseren Ruhestand, aber wichtiger ist für die Gesundheit vorzusorgen, damit wir auch im Alter voller Energie und Aktivität sind.

Lydia Haaben

Ich bin seit 22 Jahren als Physiotherapeutin tätig. In dieser Zeit konnte ich mein Wissen immer wieder durch verschiedene Fortbildungen erweitern. Die Ausbildung zur Dynagie Therapeutin hat mir ganz andere und sehr wirkungsvolle Möglichkeiten und Ansätze aufgezeigt. Dadurch, das der Fokus  der Behandlung die Ursache ist, und nicht das Symptom, kann ich durch die Kombination von Physiotherapie und dem breiten Spektrum der Dynagie ein sehr viel besseres und nachhaltigeres Ergebnis erzielen.

Ich selbst lebe dadurch viel bewusster, achte mehr auf mich und meinen Körper durch z.B. gesunde Ernährung, Sport, Balance,…  Das Ergebnis tut mir sehr gut, ich fühle mich wohler und bin leistungsfähiger.

Matthias Fischer

Schon während meiner Ausbildung zum Therapeuten habe ich gelernt, dass sich der menschliche Körper in seiner Funktionsweise stets logisch verhält und es für Fehlfunktionen immer eine Ursache gibt. Doch gingen die mir bis dahin bekannten Therapieformen darauf nicht genug ein. Dies hat in mir die Neugier geweckt, auch über den Tellerrand des Erlernten hinauszublicken. Denn, wie André Gide schrieb: „Man entdeckt keinen neuen Kontinent, ohne den Mut zu haben, alle Küsten aus den Augen zu verlieren.“.
Heute mit über 20-jähriger Erfahrung im therapeutischen Umgang mit Mitmenschen kann ich dank der Dynagie-Therapie deutlich ganzheitlicher, ursächlicher und erfolgreicher arbeiten. Dazu habe ich Therapiemittel einzusetzen gelernt wie die Mikrostromtherapie, die Laser- und Stoßwellen-Therapie, Licht- und Musikfrequenztherapie oder die Antlitz-Diagnostik und vieles mehr.
All das macht meine Arbeit mit und am Menschen noch reizvoller und macht mir einfach Spaß.

Laura Wahle

Ich war im Institut für Dynagie zuerst Patientin. Ich hatte jemanden gefunden, der mir zuhört, und meine Beschwerden einmal aus einer ganzheitlichen Sicht betrachtet. Hierdurch konnte ich meinen ganzen Körper und die Zusammenhänge zwischen seelischen und körperlichen Beschwerden verstehen und weiß heute Symptome besser einzuordnen.
Zudem habe ich Tipps fürs Leben erhalten, und in den Bereichen Ernährung, Entspannung und Stressmanagement viel dazu gelernt, was mir in meinem Alltag sehr hilft und wodurch sich mein Leben und meine Einstellung von Grund auf ins Positive verändert hat.

Heute arbeite ich hier in den Bereichen Verwaltung und Verkauf, genieße die freundliche, ruhige Atmosphäre und freue mich für jeden Patienten, dem hier geholfen werden kann. Ich kann das Dynagie-Konzept jedem hundertprozentig weiterempfehlen. Die kostenlosen Erst-Beratungstermine machen es jedem möglich, es einmal auszuprobieren.